Wir, die ‚Herzensfreunde‘ hatten vor ca. 50 Tagen, unmittelbar nach Monis plötzlichem Tod, die Idee zu diesem Aktionstag – zu einem Spendenlauf am 20. September aufzurufen. Wir haben 50 Tage darauf hingearbeitet und viel gegeben, diese Aktion populär zu machen. Wir durften Flyer auslegen und hatten Gelegenheit, unsere Aktion im Rostocker Stadtmagazin „Stadtgespräche“ vorzustellen. Frühere Lauftrainer:innen haben ihre Reichweite in Sozialen Netzwerken genutzt, um auf unseren Spendenlauf hinzuweisen. Jasmin hat eine Episode ihres Laufend optimistisch-Podcasts dem Spendenlauf gewidmet und ich durfte zu Gast sein. Wir haben ganz viel Zuspruch erfahren und Unterstützung dabei bekommen.

Die 3100 gesammelten Euro sind so ein schönes Zeichen für ein uns sehr wichtiges Anliegen. Die vielen Nachrichten, auf welche Weise sich Menschen an unserem Aktionstag beteiligt haben, waren total berührend. Das Alles hat mich durch diesen gleichzeitig wunderschönen und unsagbar schweren Tag getragen.
Den Spendenbetrag habe ich am 1. Oktober im Namen der „Herzensfreude“ und aller Teilnehmenden an die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt des Vereins Stark machen e.V. in Rostock übergeben.

Ich möchte an dieser Stelle allen Menschen danken, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben. Dank euch allen konnten wir Alle diesem schweren Verlust ein positives Moment gegeben werden!

